„Ich geh barfuß“

Ein musikalischer Gottesdienst für jüngere und ältere Menschen am Sonntag, 24.4. um 11.00 Uhr in unserer Reihe „Schöpfungsgrün in St. Andreas“

„Ich geh barfuß“ – So hat es Franziskus von Assisi gemacht. Er wollte nah dran sein, an der Erde und an allen Pflanzen und Tieren. Und so ist er barfuß gegangen und nahm jedes Lebewesen, sogar Steine und Wasser als seine Geschwister wahr.

Hanna Dallmeier und Thorsten Leißer sind Pastor*innen und Musiker*innen und haben ein Musical über Franziskus von Assisi geschrieben; daraus hören wir Lieder, können mitsingen. So feiern wir in diesem Gottesdienst, wie sehr das Leben der Erde mit unserem eigenen verbunden ist.

In diesem Gottesdienst erfolgt auch die Einführung von Michaela Grön in ihr Amt als Gemeindereferentin für Bildung, Kultur und Vernetzung in unserer Gemeinde.

Predigt und Liturgie: Axel Kawalla

Für den Gottesdienst gilt 0G-Regel. Um die Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln und das Tragen einer FFP2-Maske, die am Sitzplatz abgelegt werden kann, wird gebeten.

Nach dem Gottesdienst laden wir zum Kirchkaffee auf dem Vorplatz ein.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.